Name:

Kindertagesstätte St. Marien

Adresse:

Von Bendelebenstr. 3

54595 Prüm - Niederprüm

Träger der Einrichtung:

Kath. Kichengemeinde „St. Gordian und Epimachus“

St. Vitherstr. 6

54595 Prüm - Niederprüm

Ansprechpartner/in:

Mechthild Kuhn, Leiterin

Träger: Pater Egon Kettern

Telefon:

06551 / 3438

evtl. Sprechzeiten, Erreichbarkeit:

Dienstag nachmittags

Fax:

06551 / 981386

Email:

Kita-niederprüDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet-Adresse:

 

 

 

Zielgruppen:

Junge Familien (Kinder von 1-10 Jahren)

Familiengottesdienste = Vernetzung Kita – Pfarrgemeinde

 

Zielsetzung und besondere Schwerpunkte:

Das gegenseitige Annehmen, Wertschätzen und partnerschaftliches Miteinander, …, das Unterstützen der persönlichen Entwicklung und Entfaltung ist Ziel und Anliegen unserer Arbeit.

Vor allen Dingen ist uns wichtig, dass unsere Entwicklung ein Ort ist, an dem sich das Kind wohl fühlt, an dem es Verlässlichkeit und Struktur erfährt.

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kindertagesstätte und Eltern ist uns ein großes Anliegen. Wir stellen uns auf jede Familie ein.

 

Angebote:

regelmäßige Naturtage, bewusste Ernährung (Tiger-Kids-Projekt MOK), arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz, Projektarbeit, Bewegungsbaustelle, Sprachprogramme, gruppenübergreifende Angebote, Lerne die Sprache des Nachbarn (Französisch), Interkulturstelle Erziehung, Familiengottesdienste, Schlaumäuse

 

Drucken

 

 

Design by vonfio.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok